Lingua-World eröffnet Filiale in Berlin

Lingua-World feiert einen ganz besonderen Meilenstein in seiner Entwicklung. Am 27. Januar 2009 wurde in Berlin der 15. Standort des Dolmetscher-, Übersetzer- und Lokalisierungsservices Lingua-World von Gründerin und Geschäftsführerin Nelly Kostadinova (Bild) feierlich eröffnet. Der Filialleiter von Lingua-World Berlin heißt Pawel Kolobkow. Zu seinen Kunden für Übersetzungen und Dolmetscherdienstleistungen zählen Vertreter internationaler Botschaften, Konsulate und Repräsentanten großer Unternehmen. Pawel Kolobkow studierte an der Humboldtuniversität in Berlin Germanistik. Bisher war er Leiter einer Export-Firma.

Zur Eröffnung kamen zudem besondere Gäste: 40 freie Mitarbeiter aus Berlin und Umgebung. Die eingeladenen Dolmetscher sind Muttersprachler, von A wie Afrikaans bis Z wie Zyprisch, und wurden aus zahlreichen Bewerbern nach den Qualitätskriterien der Marke Lingua-World ausgesucht, so dass sie nun bei Dolmetschereinsätzen vor Ort im Rahmen des 24-Stunden-Services an 365 Tagen im Jahr eingesetzt werden können. Der Sprachdienstleister Lingua-World arbeitet mit 10.000 Übersetzern weltweit, die mit Fachübersetzungen und Lokalisierungsprojekten in alle Fachbereiche beschäftigt werden.

Ein hoher Qualitätsstandard zeichnet Lingua-World zudem aus. „Während andere Unternehmen im Zuge der internationalen Wirtschaftskrise immer mehr reduzieren müssen, freue ich mich besonders, weiterhin expandieren und Arbeitsplätze vor allem in unserer Hauptstadt schaffen zu können“, so Nelly Kostadinova, Geschäftsführerin von Lingua-World.

In der Tauentzienstraße am Ku’damm und in der Nähe des KaDeWe in Berlin, wird Pawel Kolobkow in der Hauptstadt-Filiale die anspruchsvolle Geschäftswelt von Lingua-World bedienen. Beachtlich ist dabei auch die Nähe zu wichtigen Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft, Politik und Finanzbranche, die zukünftig von Lingua-World Berlin bei Dolmetscher- und Übersetzeraufträgen zuverlässig betreut werden können. Mit Berlin verfügt das Unternehmen Lingua-World seit 1997 mittlerweile über ein Netz von 15 Standorten und einem ausländischen Franchisebetrieb in Wien. Somit geht die europaweite Expansion von Lingua-World weiter.

[Quelle: Pressemitteilung Lingua-World, 2009-01-27. Bild: Lingua-World.]

WordPress theme: Kippis 1.15