Mit Sprachen schneller ans Ziel: Kern AG mit Frosch beim JPMCC

Die Kern AG, Global Language Services, ein führender Anbieter von Übersetzungs- und Sprachendienstleistungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, war auch in 2009 am Start beim JPMorgan Corporate Challenge. Getreu dem Moto „Mit Sprachen schneller ans Ziel“ war ein Team der Kern AG, Sprachendienste, wieder motiviert und erfolgreich beim diesjährigen Lauf dabei. Der weltgrößte Firmenlauf lockte auch im Jahr 2009 wieder mehr als 69.000 Läufer und 2.150 Firmen aus ganz Europa nach Frankfurt am Main auf eine 5,6 km lange Laufstrecke durch das Stadtzentrum.

Alljährlich mischt sich einer der Mitarbeiter kostümiert unter die Läufer und sorgte dieses Jahr als schneller grüner Frosch für etwas Aufregung, Belustigung sowie heitere Laufstimmung unter den Tausenden von Teilnehmern. „Unterwegs wurde es unter der Froschverkleidung zwar etwas heiß, aber es war den Spaß wert. Die bei diesem alljährlichen Franfurter-City-Laufevent jedes Jahr wieder einmalig gigantische Volksstimmungsatmoshäre animierte mich natürlich“, berichtete Herr Knöss, langjähriger Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung des Sprachdienstleister, nach dem Lauf.

„Wieder einmal animierte das Umfeld zur sportlichen Hochleistung und förderte den starken Teamgeist der Kollegen und Kolleginnen. Auch im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall wieder mit dabei sein“, bestätigt Dr. Thomas Kern, Vorstand der KERN AG, Sprachendienste. Kern beteiligt sich bereits seit 2004 an dem Firmenlauf.

Kern AG
Die Kern AG mit Stammsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachendienstleister im Bereich weltweiter Kommunikation mit über 40 Geschäftstellen im In- und Ausland. Zu den vielfältigen Dienstleistungen der Kern AG gehören das Übersetzen und Dolmetschen in alle Weltsprachen, Software-, Webseiten- und Dokumenten-Lokalisierung, Terminologieverwaltung, multilinguales Desktop-Publishing, das Vermieten von Dolmetscher- und Personenführungsanlagen, die Kreation nationaler und internationaler Markennamen sowie Sprachentraining in den wichtigsten Sprachen für Firmen und Privatpersonen. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die Kern Unternehmensgruppe einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Informationstechnologie, Automobiltechnik, Medizin und Pharmazie, Chemie, Maschinenbau sowie Finanz- und Versicherungswirtschaft. Darüber hinaus vertrauen diverse Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten auf die professionellen Sprachendienstleistungen der Kern AG.

Kern-Mannschaft beim JPMCC 2009

Gruppenbild mit Frosch: Herr Knöss schwitzt unter seinem Kostüm. Rechts von ihm Dr. Thomas Kern und ganz rechts Michael Kern. Die sportlichen Vorstandsmitglieder sind die Söhne des Unternehmensgründers Manfred Kern.

Siehe auch „Birgitt Bohn belegt zweiten Platz beim größten Lauf der Welt„.

www.e-kern.com

[Text: Christiane Lau. Quelle: Pressemitteilung Kern, 2009-06-25. Bild: Kern.]

WordPress theme: Kippis 1.15