Neuerscheinung: Traumberufe mit Fremdsprachen – Anforderungen für den Berufseinstieg

Auf dem Arbeitsmarkt ist Sprachkompetenz mehr denn je gefragt, schon um sich international verständigen zu können. Daher interessieren sich auch immer mehr Schüler und Studenten für das Erlernen von Fremdsprachen. Und so ist es nur folgerichtig, wenn sie auch beruflich mit Sprachen umgehen möchten.

Die Sprachtrainerin Ulrike Beyler zeigt neben den klassischen Fremdsprachen-Berufen viele weitere Möglichkeiten, mit mehren Sprachen beruflich erfolgreich zu sein. Neben den nötigen Informationen zu Qualifikationen und Anforderungen der einzelnen Berufe hilft dieses Buch dem sprachbegeisterten Berufseinsteiger einzuschätzen, wo seine Stärken liegen und zu welchem Job sie passen. Berichte, Reportagen und Interviews geben hierzu lebendige und praxisnahe Einblicke in die verschiedensten Berufsfelder.

Bibliografische Angaben

Ulrike Beyler (2008): Traumberufe mit Fremdsprachen: Anforderungen für den Berufseinstieg. Redline Wirtschaftsverlag, München. 240 Seiten, 17,90 Euro, ISBN 978-3636015815.

[Text: Redline. Bild: Redline.]

WordPress theme: Kippis 1.15