Plunet BusinessManager 5.0 erschienen

PlunetPlunet veröffentlicht die komplett überarbeitete Version 5.0 seines branchenweit führenden Business- und Translation Management Systems „Plunet BusinessManager“. Neben einer neuen nutzerfreundlichen Oberfläche haben eine Vielzahl wertvoller Funktionen und Verbesserungen ihren Weg in den Plunet BusinessManager 5.0 gefunden.

Projektmanagement-Funktionen

Das Management reibungsloser Übersetzungsworkflows lässt sich längst nicht mehr nur auf die Abarbeitung aufeinanderfolgender Produktionsprozesse reduzieren. Plunet erhöht die Effizienz, Flexibilität und Qualität in allen Unternehmensabläufen und realisiert so deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen. Version 5.0 bietet Ihnen unter anderem eine schnellere und konsistente Erstellung und Pflege Ihrer Preislisten durch die Verwendung von sprachbezogenen Dehnungs- und Preisfaktoren. Dadurch verfügt Ihr Unternehmen über ein exzellentes Steuerungs- und Controllingtool, das Ihnen hilft die gewünschte Gewinnspanne zur realisieren.

Erweiterte CRM-Funktionen

Der Plunet BusinessManager ist eine komplette Unternehmenslösung, die auch die tägliche Arbeit Ihres Vertriebsteams gezielt und nachhaltig unterstützt. So lassen sich ab sofort Umsatzprognosen und Auftragswahrscheinlichkeiten von potentiellen und bestehenden Kunden erfassen und auswerten. Für eine umsatzorientierte Klassifizierung Ihrer Kunden können Sie jetzt zusätzlich auf die bekannte ABC-Analyse zurückgreifen. Die vielfältigen Plunet-CRM-Funktionen helfen Ihnen bei der effizienten Planung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Verkaufs- und Marketingziele.

Stundenerfassung

Die neue Plunet-Stundenerfassung erlaubt Ihnen das schnelle und flexible Buchen von Arbeitszeiten auf Projekte, einzelne Jobs und frei definierbare Tätigkeiten. Stundenabrechnungen lassen sich ganz einfach nach Zeiträumen und Mitarbeitern ausgeben. Und das ist längst noch nicht alles. Wenn Sie die jeweiligen Arbeitsstunden mit Preisen versehen, fließen diese direkt in die Rohertragsauswertungen Ihrer Angebote, Aufträge und Abfragen. Dank der neuen Stundenerfassung haben Sie alle Daten in einem System und können auf umständliches und zeitraubendes hin und her klicken verzichten. Sie ist über ein intuitives Kontrollpanel einfach zu bedienen, nahtlos in Plunet eingebettet und steht standardmäßig ohne weitere Kosten allen Kunden zur Verfügung.

Unterschiedliche Buchungskreise

Ab sofort lassen sich unterschiedliche Buchungskreise auf einem Plunet-System verwalten. Diese Funktion ist ideal für dezentral arbeitende Unternehmensverbünde oder Übersetzungsdienstleister mit mehreren selbstständigen Niederlassungen, die jeweils eine eigene Rechnungsstellung benötigen. Unternehmen, die ihre Services gesondert vermarkten und abrechnen müssen (beispielsweise Übersetzen, Dolmetschen, Sprachschule) profitieren ebenfalls von dieser Lösung, die standardmäßig und ohne weitere Kosten für alle Plunet-Kunden angeboten wird.

Plunet
Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt die Business- und Workflowmanagementsoftware „Plunet BusinessManager“, eine der weltweit führenden Standardsoftwarelösungen für die Übersetzungsbranche.

Plunet BusinessManager
Auf einer webbasierten Plattform bietet das System das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste. Der Plunet BusinessManager bietet ein Höchstmaß an Automatisierung und Flexibilität für professionelle Nutzer. Die vielfältigen Funktionen und Erweiterungen des BusinessManagers passen sich im frei wählbaren Baukastensystem individuellen Bedürfnissen an. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement – inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Partnerverwaltung.

www.plunet.de

[Text: Daniel Rejtö. Quelle: Pressemitteilung Plunet, Juni 2010. Bild: Plunet.]