Expansion: Kern AG eröffnet in Salzburg zweite österreichische Niederlassung

KernDas Familienunternehmen Kern AG, Sprachendienste aus Frankfurt am Main setzt sein dynamisches Wachstum in Österreich weiter fort: Mit der Niederlassung in Salzburg eröffnet der Anbieter für Übersetzen, Dolmetschen und Sprachentraining bereits die zweite Filiale im Alpenland. In der Hauptstadt Wien ist die Kern AG schon seit 2012 erfolgreich tätig – ihre Geschäftstätigkeit in Österreich baut sie mit der Neueröffnung in Salzburg jetzt deutlich aus.

Die neue Filiale öffnet am 21.10.2013 in der Dreifaltigkeitsgasse 3 in der Salzburger Innenstadt. Mit der zweiten österreichischen Niederlassung stärkt die Kern AG ihre Marktposition in der Region Alpen-Adria: Bestehende und neue Kunden kann sie mit mehreren Mitarbeitern von Wien und Salzburg aus ab sofort noch besser betreuen.

„Vor Ort sind wir Wirtschaftspartner für kleine und mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne in allen Fragen rund um fremdsprachliche Kommunikation“, sagt Michael Kern, Mitglied des Vorstands der Kern AG, zur Filialeröffnung. „Die Vergrößerung unseres Netzwerks in Österreich stärkt bestehende und erleichtert neue Kundenbeziehungen“, so Michael Kern weiter.

Aktuell ist das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, das 2014 sein 45-jähriges Bestehen feiern kann, an 51 Standorten weltweit aktiv. Zu den Angeboten der Kern AG zählen neben Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen auch Terminologie- und Translation-Memory-Management, die Lokalisierung von Websites und Software sowie Sprachentraining für Fach- und Führungskräfte.

www.e-kern.com

[Text: Philomena Konstantinidis. Quelle: Pressemitteilung Kern AG, 2013-10-21. Bild: Kern.]

WordPress theme: Kippis 1.15