Acrolinx spendiert sich zum Zwölfjährigen ein überarbeitetes Logo

Die Berliner Acrolinx GmbH feiert ihr zwölfjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde das Firmenlogo überarbeitet. In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es:

[…] heute ist ein besonderer Tag für uns bei Acrolinx […]. Vor genau 12 Jahren wagten wir einen großen Schritt, um eine kühne Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir brachten Acrolinx 1.0 auf den Markt – eine Software, die Unternehmen dabei helfen sollte, besseren Content zu erstellen. […]

 

Seither hat sich einiges getan. Wir sind zutiefst dankbar für die vielen positiven Reaktionen auf unsere Technologie und dafür, dass Sie, unsere Kunden, Partner und Interessenten, uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben. Heute möchten wir unser Jubiläum zum Anlass nehmen, Ihnen unser neues Corporate Design zu präsentieren (links alt, rechts neu).

Der neue Look sieht gut aus, doch das ist noch nicht alles. Mehr noch repräsentiert er unsere Vision für die Zukunft. Während die klare, lebhafte Schrift unsere Wertschätzung für gut geschriebene Texte widerspiegelt (den roten Laptop haben wir ehrenvoll ins Acrolinx-Museum verlagert), versinnbildlicht der blaue Pfeil innerhalb des „x“ eine Kombination von Dynamik und Zielorientierung. Zugleich symbolisiert er unseren Claim Speak With One Voice.

Acrolinx ist eine Software zur Analyse, Optimierung und Vereinheitlichung von Textinhalten. Die auf einem leistungsfähigen Sprachanalysemodul basierende Technologie hilft, Marketing- und technische Texte verständlicher und ansprechender zu formulieren und für Suchmaschinen leichter auffindbar zu machen.

www.acrolinx.com

[Text: Richard Schneider. Quelle: Mitteilung Acrolinx, 2016-03-21. Bild: Acrolinx.]

Leipziger Buchmesse 2024