Stellenanzeige abc international Übersetzungsbüro oHG

Stellenanzeige der abc international Übersetzungsbüro oHG vom 18.01.2018:

abc-LogoProjektmanager / Projektmanagerin

in Berlin als Verstärkung ab dem 01.03.2017 oder später gesucht – in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Die abc international Übersetzungsbüro oHG ist ein kleines und zentral gelegenes Übersetzungsbüro in Berlin-Charlottenburg und Partner sowohl für lokale als auch für globale kundenspezifische Lösungen im Bereich Übersetzungen und Projektmanagement.

Dank des gut ausgebauten Netzwerks ist abc international Übersetzungsbüro oHG in der Lage, Anfragen und Projekte weltweit und zeitnah zu bearbeiten. Über 350 eingetragene freiberufliche Mitarbeiter sorgen für eine reibungslose Zuarbeit im Bereich Übersetzungen.

Wir verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner wenn es um die Übersetzung von Urkunden (z. B. Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, Namensänderungsurkunden) oder Zeugnissen (z. B. Abiturzeugnisse, Bachelorzeugnisse, Masterurkunden, Promotionsurkunden), um die Übersetzung juristischer Texte (z. B. Urteile, Scheidungsurteile, Anklageschriften, Führungszeugnisse), notarieller Beurkundungen, von Verträgen oder Bilanzen, von Berichten oder multilateralen Abkommen geht.

Zu unseren Kunden gehören demnach neben Rechtsanwälten und Notaren, Wirtschaftsunternehmen, KMU, Behörden, Gerichte, Staatsanwaltschaften, Polizei auch Privatkunden.

Ihre Aufgaben

  • Auswertung von Quelltexten und Erstellung von Angeboten gem. Kundenanfragen, allg. Projektmanagement
  • Revision und Proofreading von Übersetzungen, Qualitätskontrolle
  • Aufbau und Pflege kundenspezifischer Terminologiedatenbanken
  • Rechnungslegung

Ihr Profil

  • Muttersprache: Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
  • Übersetzungsorientierter Hochschul-/Fachhoschulabschluss (mind. Bachelorabschluss), alternativ Abschluss als staatlich geprüfte/r Übersetzer/in mit dem Sachgebiet Recht oder Wirtschaft, alternativ Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin mit Berufserfahrung
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in den genannten Arbeitssprachen sowie vorzugsweise einer weiteren EU-Sprache, gerne Spanisch
  • Erfahrung als Übersetzer/in im Bereich jur. Übersetzungen, Urkundenübersetzungen
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Belastbarkeit, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise

Ihre Bewerbung

Richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an die unten genannte E-Mail-Adresse.

Kontakt

abc international Übersetzungsbüro oHG
Geschäftsleitung
Kurfürstendamm 235
10719 Berlin
leitung@abc-international.net

WordPress theme: Kippis 1.15