Langenscheidt für Kommunikationsdesign mit Red Dot Design Award ausgezeichnet

Preisverleihung auf der Red-Dot-Gala im Konzerthaus Berlin
Preisverleihung auf der Red-Dot-Gala im Konzerthaus Berlin

Der Wörterbuchverlag Langenscheidt hat beim diesjährigen „Red Dot Award: Communication Design“ einen Red Dot gewonnen. Prämiert wurde der neue Markenauftritt des Unternehmens. Der Relaunch umfasste auch die gestalterische Weiterentwicklung des traditionsreichen Markenzeichens von Langenscheidt: das blaue „L“ auf gelbem Grund.

Langenscheidt entwickelte den neuen Markenauftritt gemeinsam mit der Agentur KW43 Branddesign aus Düsseldorf. Der Red Dot Award zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Design-Branche und steht dieses Jahr unter dem Motto „Inspire the world“. Die internationale Jury bewertete rund 6.800 Arbeiten aus 43 Ländern. Die Preisverleihung findet am 18. Oktober in Berlin statt.

Auch beim Wettbewerb des Deutschen Designer Clubs DDC und beim Corporate-Design-Preis zählt Langenscheidt zu den Preisträgern. Der DDC prämierte das weiterentwickelte Logo von Langenscheidt mit einem Award und beim Corporate-Design-Preis erhielt der neue Markenauftritt eine Auszeichnung.

de.red-dot.org

[Text: Langenscheidt. Quelle: Pressemitteilung Langenscheidt, 2013-07-15. Bild: red-dot.org.]