KERN AG expandiert trotz Wirtschaftskrise: Neue Filialen in Hessen und NRW

Die Frankfurter KERN AG, Global Language Services, besitzt das mit Abstand größte Filialnetz aller deutschen Sprachdienstleister und expandiert weiter. Im Mai 2009 wurde eine Niederlassung in Offenbach/Main, der fünftgrößten Stadt in Hessen, eingerichtet. Im Juni öffnete ein weiteres Sprachenzentrum in Mönchengladbach am Niederrhein seine Pforten. Damit ist die Zahl der KERN-Filialen in Deutschland auf 37 gestiegen, weltweit auf 44.

Thomas Kern„Offenbach ist aufgrund der guten Infrastruktur, der starken Industrie, und der Lage im Rhein-Main-Gebiet eine sehr interessante Stadt für uns als Sprachendienstleister, da sich in den letzten Jahren dort viele neue Firmen angesiedelt haben. Durch das stetige Wachstum in der Region und den ansässigen namhaften Industrie-, Service- und Produktionsfirmen entstand eine zunehmende Nachfrage nach sprachlichen Dienst- und Werkleistungen. Der schnelle Zugriff auf unsere Niederlassung vor Ort bietet vielen Firmen in Offenbach nun eine noch effektivere und kundennähere Anlaufstelle für nahezu alle sprachlichen Aufgaben“, begründet Dr. Thomas Kern, Vorstandsmitglied der KERN AG, die Entscheidung.

Sein Bruder Michael Kern, ebenfalls Vorstandsmitglied, erläutert: „Trotz der Finanzkrise sehen wir immer noch einen großen Bedarf an fremdsprachlichen Leistungen in diversen Branchen. Unsere Kunden kommen aus nahezu allen Bereichen: Informationstechnologie, Automobiltechnik, Medizin, Pharmazie, Chemie und der Finanzdienstleistung. Deshalb können wir die Schwächen in bestimmten Industriezweigen hervorragend ausgleichen.“

An allen Standorten wird die gesamte Palette der KERN-Dienstleistungen angeboten: Vom Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen über Software-, Multimedia- und Webseiten-Lokalisierung bis hin zu Terminologieverwaltung sowie Satz und Druck von mehrsprachigen Unterlagen und Sprachtraining für Privat- und Firmenkunden. Dabei werden vor allem Kunden aus Mittelstand, Industrie und öffentlichen Institutionen, aber auch Privatkunden angesprochen.

[Text: Christiane Lau. Quelle: Pressemitteilung Kern AG, 2009-05-11, 2009-07-24. Bild: Kern.]

WordPress theme: Kippis 1.15