Top 100 Sprachliebhaber 2015: Lexiophiles und bab.la präsentieren beliebteste Online-Angebote

bab.laDas Sprachen-Blog Lexiophiles und das Sprachlernportal bab.la haben die Ergebnisse der diesjährigen internationalen Wahl zu den beliebtesten sprachbezogenen Blogs, Facebook-Seiten, Twitter-Accounts und YouTube-Kanälen bekannt gegeben.

Im Jahr 2015 wurden im Wettbewerb „Top 100 Sprachliebhaber“ (Top 100 Language Lovers) mehr als 1.000 Angebote nominiert und rund 55.000 Stimmen abgegeben.

Die Ergebnisse der Abstimmung werden in einer Gesamtliste (Top 100) sowie fünf Top-25-Listen in den fünf Einzelkategorien präsentiert.

Das Ergebnis der Gesamt-Rangfolge (Top 100) finden Sie unter dem folgenden Link:

Die Ergebnisse in den fünf verschiedenen Einzelkategorien:

Bücher, Online-Wörterbücher und Kindles als Preise

Die Gewinner erhalten Preise der Schwesterseite OxfordDictionaries.com, dazu gehören einjährige Abos der Oxford Dictionaries, Kindles sowie Bücher der VSI-Reihe.

Ranglisten präsentieren Schätze aus den Tiefen des Webs

„Jedes Jahr wird der Wettbewerb bekannter und ist eine gute Referenz für die Teilnehmer“, erklärt die Projektleiterin Benedetta Montagnoli. „Wir freuen uns über die rege Teilnahme in den sozialen Medien und das allgemeine Interesse an den ausgewählten Blogs, Seiten und Accounts. Ich bin mir sicher, dass jeder Sprachliebhaber in unserer Liste einige Schätze finden kann.“

Über bab.la und Lexiophiles

Die Hamburger bab.la GmbH betreibt ein interaktives Sprachlernportal, das kostenlos bilinguale Wörterbücher, Vokabeltrainings, Sprachlernquiz und Sprachlernspiele anbietet – derzeit in 25 verschiedenen Sprachen. Die Seite arbeitet mit einem Wiki-ähnlichen System, bei dem es Nutzern erlaubt ist, Inhalte beizusteuern und Feedback zu geben. bab.la wurde im Jahr 2007 von Dr. Andreas Schroeter und Patrick Uecker gegründet.
http://bab.la

Das Lexiophiles-Sprachblog ist eine Tochtergesellschaft von bab.la. Lexiophiles ist eine Informationsquelle für alle sprachbezogenen Themen, sowohl Englisch als auch in anderen Sprachen. Es werden täglich sprach- und kulturbezogene Artikel der mehrsprachigen Mitarbeiter veröffentlich.
www.lexiophiles.com

[Text: Richard Schneider. Quelle: Pressemitteilung bab.la GmbH, 2015-06-17. Bild: bab.la.]

WordPress theme: Kippis 1.15