SDL-Imagevideo: Fallstudie Luxushotel Mandarin Oriental

Das Mandarin Oriental in Singapur

Der britische Sprachdienstleister SDL hat ein professionell produziertes Imagevideo veröffentlicht, in dem die Zusammenarbeit mit Mandarin Oriental dargestellt wird. Die Luxushotelkette betreibt 26 Häuser auf der ganzen Welt.

SDL ist im Wesentlichen für die Aktualisierung und Übersetzung der Website zuständig. Dazu haben die Briten ein Content-Management-System sowie weitere Werkzeuge und Prozesse eingeführt, mit denen die fortlaufende Inhaltserstellung und Übersetzung zentralisiert werden konnte. Die Konsistenz der Texte konnte dadurch erhöht werden. Bereits übersetzte Inhalte können nun wiederverwendet werden, was Zeit und Geld spart.

Das Video ist 4:07 Minuten lang, besitzt eine englische Tonspur und ist deutsch untertitelt. Sie können es sich auf der SDL-Website anschauen.

[Text: Richard Schneider. Quelle: SDL. Bild: Pressestelle Mandarin Oriental Hotel Group.]

Audible-Hörbücher