Übersetzungsbüro Peschel feiert ein Jahr Oxford

Marie Crossland
Marie Crossland

Der britische Ableger des Übersetzungsbüros Peschel feiert sein einjähriges Bestehen. Das Büro im englischen Oxford wurde am 1. März 2011 eröffnet, um den Radius des Sprachdienstleisters mit Hauptsitz in Freiburg zu erweitern.

Übersetzerin Marie Crossland (MA in Translation Studies), die das englische Büro leitet, blickt auf ein aufregendes erstes Jahr zurück. Das Übersetzungsbüro Peschel konnte durch ihre Aufbauarbeit seine Kundenbasis um Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen erweitern und ist in diversen Netzwerken wie der Deutsch-Britischen Handelskammer und dem Oxfordshire International Trade Forum aktiv. “Jetzt geht es darum, die geknüpften Kontakte zu festigen und auf dieser Grundlage neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen”, so Frau Crossland.

Dipl.-Dolm. Anja Peschel hat das Übersetzungsbüro vor 14 Jahren gegründet und leitet die Geschäfte. Sie erläutert: “Frau Crossland hat drei Jahre bei uns in Freiburg gearbeitet und wollte aus privaten Gründen wieder zurück in ihre Heimat. Da ich schon seit einigen Jahren die Idee hatte, eine englische Zweigstelle zu eröffnen, hat sich das gut gefügt. So hatte ich jemanden, der mit unserer Unternehmensphilosophie und Arbeitsweise vertraut ist und mein Unternehmen vor Ort gut vertreten kann.”

Das Übersetzungsbüro Peschel arbeitet mit einem Stammteam aus fest angestellten Übersetzerinnen, wobei sich die geografische Distanz zwischen dem englischen und dem deutschen Team mit Hilfe von häufigen Videokonferenzen und Telefonaten problemlos überbrücken lässt. Das Inhouse-Team wird von einem Pool an freiberuflichen Übersetzern ergänzt, die meist von Ihren Heimatländern aus für das Übersetzungsbüro Peschel arbeiten. So können die Kunden von der direkten Unterstützung durch einen Sprachdienstleister vor Ort profitieren, durch den sie Zugang zu herausragenden Übersetzern und Dolmetschern auf der ganzen Welt haben. Jede Übersetzung durchläuft vor der Lieferung eine interne Qualitätskontrolle. So wird jederzeit höchste Qualität gewährleistet.

Übersetzungsbüro Peschel
Das Übersetzungsbüro Peschel ist in der Solarstadt Freiburg im Breisgau beheimatet. Zu den vielfältigen Dienstleistungen gehören das Übersetzen und Dolmetschen in und aus dem Deutschen, Englischen, Französischen, Spanischen und Italienischen. Seit seiner Gründung im Jahr 1998 betreut das Übersetzungsbüro Peschel einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus den Bereichen erneuerbare Energien, Medizin und Pharmazie, Jura, Wirtschaft, Sozialwissenschaften, Politik und dem öffentlichen Sektor.

www.peschel-communications.de

[Text: Anja Peschel. Quelle: Pressemitteilung Übersetzungsbüro Peschel, 2012-03-01. Bild: Übersetzungsbüro Peschel.]