Das Original: PONS Wörterbuch der Jugendsprache 2013 erhältlich

Seit September 2012 ist zum 11. Mal in Folge das Wörterbuch der Jugendsprache erhältlich. Zu diesem Zweck hat die Redaktion des Pons-Verlags wieder einmal 1.500 Wörter aus der Jugendsprache gesammelt. Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben Tausende von Beiträgen eingeschickt, die zeigen, wie sie ihre Sprache „aufpimpen“. Wie immer wurden die Wörter unzensiert in das PONS Wörterbuch der Jugendsprache 2013 übernommen. Dort erfährt man unter anderem, was Jugendliche unter Pickeltippex, Bitchburner und Fummelbunker verstehen.

Doch das Wörterbuch enthält nicht nur die momentan beliebtesten Begriffe. Auf den letzten Seiten befindet sich eine Liste mit den 20 uncoolsten Wörtern des Jahres, die man unter keinen Umständen verwenden sollte.

Produktinformation
Titel: PONS Wörterbuch der Jugendsprache 2013
Format: 14,5 x 11 cm
Umfang: 144 Seiten
Preis: 3,99 Euro
ISBN-Nummer: 978-3-12-010082-9

[Text: Jessica Antosik. Quelle: pons.de. Bild: pons.de.]

Audible-Hörbücher