Kern eröffnet in Regensburg 43. deutsche Niederlassung

Kern Regensburg
In diesem Haus in der Regensburger Innenstadt wurde die neue Kern-Filiale eingerichtet.

Der Frankfurter Sprachdienstleister Kern AG wächst weiter: Die 43. deutsche Niederlassung des Familienunternehmens wurde am 13.01.2014 in der Regensburger Weiße-Hahnen-Gasse 4-6 eröffnet.

Durch die Verdichtung seines lokalen Netzwerks möchte der Anbieter für Übersetzen, Dolmetschen und Sprachkursen die Unternehmen der Oberpfalz noch besser bei der mehrsprachigen Kommunikation unterstützen.

Die Lage an der Grenze zum Nachbarland Tschechien sowie die exportstarke Industrien vor Ort machen Regensburg attraktiv für den Sprachendienstleister. Mittelständische sowie international agierende Unternehmen in den Bereichen Elektrotechnik, Biotechnologie und Sensorik prägen den Standort. Auch die bereits bestehenden ortsansässigen Kunden aus den Branchen Automobiltechnik, Energie und Maschinenbau locken das Frankfurter Familienunternehmen in die Oberpfalz.

Fach- und Führungskräfte mit internationaler Ausrichtung aus der Region finden mit Kern ab Mitte Januar außerdem einen Weiterbildungsanbieter für Fremdsprachen und interkulturelles Training.

„In Regensburg sind wir Partner für die lokale Wirtschaft in allen Fragen rund um internationale Kommunikation und unterstützen Unternehmen dabei, Sprachbarrieren abzubauen und weltweite Geschäftsbeziehungen erfolgreich zu gestalten“, sagt Dr. Thomas Kern, Mitglied des Vorstands der Kern AG, zur Filialeröffnung. „Mit einem Team von Übersetzern und Projektmanagern vor Ort beraten wir umfassend und professionell“, so Dr. Thomas Kern weiter. In Bayern ist die Kern AG außerdem in Augsburg, Ingolstadt, München, Nürnberg, Schweinfurt und Würzburg vertreten.

Zu den Angeboten zählen neben Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen auch Terminologie- und Translation-Memory-Management, die Lokalisierung von Websites und Software sowie Sprachentraining für Fach- und Führungskräfte. Im Jahr 2014 feiert das Traditionsunternehmen sein 45-jähriges Jubiläum.

Mehr zum Thema auf uepo.de

2013-12-24: Bilanz Kern AG 2013: Übersetzungsvolumen so hoch wie nie zuvor, noch mehr Niederlassungen

www.e-kern.com

[Text: Philomena Konstantinidis. Quelle: Pressemitteilung Kern AG, 2014-01-13. Bild: Kern AG.]

Audible-Hörbücher