Bad Fallingbostel: Laiendolmetscher belästigt Mitarbeiterinnen der Flüchtlingsunterkunft

Ein in der Flüchtlingsunterkunft in Bad Fallingbostel als Dolmetscher beschäftigter Flüchtling steht im Verdacht, zwei Mitarbeiterinnen über einen längeren Zeitraum belästigt zu haben.

In der vergangenen Woche entschieden sich die jungen Frauen, die Polizei aufzusuchen und den Fall vorzutragen. Die Frauen gaben an, dass der 35-Jährige dabei aufdringlich gewesen sei und sexuelle Kontaktwünsche geäußert hätte. Zu unsittlichen Berührungen sei es nicht gekommen. Als Tatzeitraum kommt Anfang Dezember 2015 bis Anfang Februar 2016 in Betracht.

Die Polizei hat ein Verfahren wegen des Verdachts der Beleidigung auf sexueller Basis eingeleitet und der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorgelegt.

Der Dolmetscher wurde durch die Verantwortlichen umgehend von seiner Aufgabe enthoben.

Mehr zum Thema

[Text: Polizeiinspektion Heidekreis. Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Heidekreis, 2016-02-15.]

Leipziger Buchmesse 2024