Medizin- und Pharma-Spezialist mt-g medical translation feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Gerlinde und Andreas Bendig
Die beiden Gründer Andreas und Gerlinde Bendig begrüßen die rund 300 Gäste zur Jubiläumsfeier.

Im Jahr 1998 gründeten Gerlinde und Andreas Bendig den Sprachdienstleister mt-g medical translation GmbH & Co. KG. Anfang Juli 2018 wurde das 20-jährige Bestehen mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Freunden und Familienangehörigen auf dem Firmengelände in Ulm gefeiert.

Gerlinde und Andreas Bendig begrüßten die rund 300 Gäste bei einem Sektempfang. Anschließend hatten die Gäste die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen von mt-g zu erhalten und an einer Gruppenführung durch das mt-g Gebäude teilzunehmen. Ein Team von Mitarbeitern gestaltete die Rundgänge zu einem spannenden Erlebnis, wobei der Einblick in die Firma und die tägliche Arbeit spielerisch vermittelt wurde.

Die Gäste lauschten aufmerksam, da das anschließende Quizgewinnspiel die Chance auf attraktive Preise bot. Nachdem die Gäste mt-g besser kennen gelernt hatten, führte der Weg direkt nach draußen auf das Festgelände.

Gruppenführung
Mitarbeiter führten die Gäste in Kleingruppen durch das mehrstöckige mt-g-Gebäude.
Präsentation Firmengeschichte
In einer Präsentation konnten sich die Familienangehörigen der Mitarbeiter mit der Firmengeschichte vertraut machen.

Auf dem Festgelände fand die große Anzahl an Gästen in einem Zelt oder auf den gemütlichen Lounge-Möbeln Platz und wurden dabei kulinarisch von mehreren Foodtrucks verwöhnt. Bei sommerlichen Temperaturen boten Eis und kalte Getränke eine willkommene Abkühlung.

Ein weiteres Highlight war die aufgebaute Fußballarena in der Tiefgarage, wo die beiden Viertelfinalspiele der Weltmeisterschaft in Russland auf einer Leinwand live übertragen wurden. Dabei hatten die Besucher die Chance, den Original WM Fußball zu gewinnen.

Für Kinder hatte mt-g ein umfangreiches, ganztägiges Kinderprogramm organisiert – mit Kinderschminken, Fußballturnieren, Basteln und verschiedenen anderen Attraktionen.

Blick vom Dach aufs Ulmer Münster
Vom Dach des Gebäudes hat man einen guten Blick auf das Ulmer Münster mit dem bekanntlich höchsten Kirchturm der Welt (161,53 Meter).

Am Nachmittag gab die Geschäftsführung in Ihrer Rede zum 20-jährigen Firmenjubiläum einen kurzen Einblick in die Entstehungsgeschichte von mt-g und dessen schnellen Wachstum.

Zudem bedankten sich Andreas und Gerlinde Bendig bei den Gästen für Ihr Erscheinen und bei den Mitarbeitern, die der Garant für die gemeinsamen Erfolge seit nunmehr 20 Jahren sind.

Die darauf folgende Zumba-Tanzeinlage des Deutschen Roten Kreuzes Göppingen sorgte für gute Stimmung und rundete die Feierlichkeiten ab, die bei bestem Sommerwetter erst in den Abendstunden ausklangen.

Außengelände
Zahlreiche Attraktionen rund um das Gebäude sorgten bei Kaiserwetter für Familienfest-Atmosphäre.
Andreas Bendig
Andreas Bendig bedankte sich bei den mehr als 70 Mitarbeitern, ohne die das solide Wachstum des Sprachdienstleisters über zwei Jahrzehnte nicht möglich gewesen wäre.

Über mt-g

Für mt-g hat Qualität Priorität. Als Sprachdienstleister ist das Unternehmen ausschließlich auf medizinische und pharmazeutische Sprachdienstleistungen in folgenden Fachgebieten spezialisiert: Medizintechnik, Arzneimittelzulassung, klinische Studien, Marketing und Kommunikation im medizinischen und pharmazeutischen Bereich, Dentaltechnik und Zahnmedizin.

Am Firmensitz in Ulm sind über 70 Mitarbeiter beschäftigt. Darüber hinaus arbeitet mt-g mit einem ständig wachsenden Netzwerk an qualifizierten Übersetzern und Fachlektoren zusammen. Aktuell bietet mt-g die Sprachdienstleistung in über 60 Sprachen mit rund 600 Sprachpaaren an.

Präsentkörbe
Mitarbeiter überreichen den Bendigs Präsentkörbe.
Gäste
Bei den Gästen, von denen viele mit der ganzen Familie erschienen waren, kam das Informations- und Unterhaltungsprogramm offensichtlich gut an. Viele blieben bis in die Abendstunden.

Mehr zum Thema auf UEPO.de

Weiterführender Link

[Text: mt-g. Bild: mt-g.]

Audible-Hörbücher