DMEXCO: Erfolgreiche Premiere für Across Systems auf größter Marketingmesse Europas

Across Systems teilte sich mit Welocalize einen Stand auf der DMEXCO 2018.
Messestand von Across Systems und Welocalize
Die Vertriebsmitarbeiter von Across Systems und Welocalize ziehen eine positive Bilanz ihres Messeeinsatzes.

Unter dem Motto „Make your global customer journey a local experience“ präsentierte sich die Across Systems GmbH 2018 erstmals auf der DMEXCO in Köln. Die „Digital Marketing Expo & Conference“ ist die europaweit größte Messe für das Online-Marketing.

Gemeinsam mit dem Sprachdienstleister Welocalize zeigte der Software-Anbieter, wie Unternehmen mehrsprachige Marketinginhalte effizienter erstellen können.

So konnten Across Systems und Welocalize zahlreiche neue Kontakte knüpfen sowie neue Erkenntnisse zu Trends und Herausforderungen im digitalen Marketing gewinnen.

Kunden erwarten, an jedem Touchpoint ihrer Customer Journey abgeholt zu werden. Fühlen sie sich nicht angesprochen, ist die Gefahr groß, dass sie zum Mitbewerber abwandern. Demzufolge müssen insbesondere Unternehmen, die sich mit dem internationalen E-Commerce-Geschäft beschäftigen, ihre Marketinginhalte und Webshops mehrsprachig bereitstellen.

Wegen der unterschiedlichen Formate und Kanäle ist der damit einhergehende Aufwand nicht zu unterschätzen. Dieser lässt sich mit der Übersetzungsmanagementsoftware Across Language Server reduzieren. Übersetzungsprozesse können an vielen Stellen automatisiert und damit beschleunigt werden. Über standardisierte Schnittstellen lässt sich die Software nahtlos mit Content-Management-, PIM-, oder Webshop-Systemen verbinden.

Anja Bergemann
Anja Bergemann

„Für uns war die Teilnahme an der DMEXCO sehr erfolgreich“, sagt Anja Bergemann, Team Leader Marketing bei der Across Systems GmbH. „Immer mehr Unternehmen erkennen, dass es nicht ausreicht, nur englischsprachige Inhalte zur Verfügung zu stellen, wenn sie eine internationale Zielgruppe erreichen möchten. Unsere Gespräche auf der DMEXCO haben dies noch einmal bestätigt. Mit dem Across Language Server bieten wir Unternehmen professionelle Unterstützung, um ihr internationales Geschäft anzukurbeln.“

Über die DMEXCO

Zur „Digital Marketing Expo & Conference“ kamen 2018 rund 1.000 Aussteller und 41.000 Fachbesucher, davon jeweils fast die Hälfte aus dem Ausland. An den zwei Veranstaltungstagen wurde ein Konferenzprogramm von 250 Stunden abgespult. Die DMEXCO bezeichnet sich selbst als „Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus Digital Business, Marketing und Innovation“.

Da die Marketingverantwortlichen zu den wichtigsten Ansprechpartnern der Sprachdienstleister gehören, sind auf der Messe stets auch Akteure aus der Übersetzungsbranche präsent. Laut Ausstellerverzeichnis waren es dieses Jahr neben Welocalize unter anderem Ehlion Language Consultancy, TextMaster, TranslationStudio, Supertext (bereits zum vierten Mal) und Wieners+Wieners.

Weiterführende Links

[Text: Across Systems, ergänzt von Richard Schneider. Quelle: Pressemitteilung Across Systems, 2018-09-20. Bild: Welocalize, Across Systems.]

Leipziger Buchmesse 2024