Congree will mit Tochtergesellschaft in San Francisco nordamerikanischen Markt erobern

Michael Mannhardt, Congree
Michael Mannhardt will als President der Congree Language Technologies Inc. neue Märkte in Nordamerika erschließen. - Bild: Congree

Congree hat mit der Congree Language Technologies Inc. eine Niederlassung in den USA gegründet, die von Michael Mannhardt geleitet wird.

Neben dem stabilen und kontinuierlichen Wachstum in Europa, insbesondere in der deutschsprachigen Region, habe man weitere große Wachstumspotenziale in Nordamerika ausgemacht, heißt es in einer Mitteilung.

Die Vereinigten Staaten und Kanada werden als wichtiger Zielmarkt für das Unternehmen betrachtet. Erste Aktivitäten in der Region seien mit „außerordentlich positiven und bestärkenden Reaktionen“ aufgenommen worden.

Die Gründung der amerikanischen Tochtergesellschaft sei deshalb der folgerichtige nächste Schritt. Der Standort im kalifornischen San Francisco diene künftig als Basis für den weiteren Auf- und Ausbau der Geschäfte in Nordamerika.

Stefan Kreckwitz
Stefan Kreckwitz

Congree-Geschäftsführer Stefan Kreckwitz erläutert: „Mit der Gründung unserer Niederlassung in San Francisco haben wir den Grundstein für unseren weiteren Geschäftserfolg in Nordamerika gelegt. Wir haben ein Signal an den dortigen Markt ausgesendet und werden zukünftig noch enger mit unseren Kunden und Partnern in Nordamerika zusammenarbeiten können.“

Michael Mannhardt ergänzt als President der Congree Language Technologies Inc.: „Mit der kürzlich unterzeichneten Partnervereinbarung mit Content Rules und der damit erfolgten Ergänzung unseres US-Partnernetzwerks sowie mit der Gründung unserer US-Gesellschaft haben wir in den vergangenen Wochen zwei sehr wichtige Schritte getan. Wir freuen uns, auf dem nordamerikanischen Markt künftig noch mehr bewegen zu können.“

Über Congree

Als Softwarehersteller im Bereich Autorenunterstützung entwickelt die Congree Language Technologies GmbH Technologien zur Formulierung konsistenter Texte, unter Berücksichtigung definierter Stilregeln und einheitlicher Terminologie.

Congree unterstützt damit branchenübergreifend die Content-Optimierung in Unternehmen und Fachabteilungen jeder Größe. Professionelle Autoren können durch den Einsatz von Congree schneller und kostengünstiger qualitativ hochwertige, regelkonforme und leicht übersetzbare Texte erstellen.

[Quelle: Congree.]