Übersetzungsbüro Peschel eröffnet Büro in Oxford

Anja Peschel
Anja Peschel

Am 1. März 2011 hat das Übersetzungsbüro Peschel einen zweiten Standort in Oxford eröffnet, um seine Dienstleistungen verstärkt auch in Großbritannien anzubieten.

“Wir hoffen, dass wir die englischen Kunden von dem schnellen Service und der gleichbleibend hohen Qualität überzeugen, die bereits unsere Kunden in Deutschland und der Schweiz sehr schätzen”, erklärt Anja Peschel, Inhaberin des Übersetzungsbüros.

Das Büro in Oxford wird von Marie Crossland geleitet, die über einen Master-Abschluss in Übersetzen verfügt und sich zuvor im Freiburger Büro bewährt hatte. Zu den Aufgaben von Frau Crossland gehört neben dem Übersetzen und Lektorieren nun auch die Kundenakquise vor Ort. Im Fokus stehen dabei zunächst englische Unternehmen, die Geschäftsbeziehungen zu deutschen Firmen unterhalten oder sogar eine Tochtergesellschaft in Deutschland haben. Grundsätzlich stehen den Kunden in Großbritannien aber die gleichen umfangreichen Sprachkombinationen und Dienstleistungen offen, die vom Übersetzungsbüro Peschel auch in Freiburg angeboten werden.

Denn Frau Crossland ist in ihrem neuen Büro dank modernster Kommunikationstechnologie genauso in alle Projektabläufe eingebunden, wie zuvor in Freiburg. “Ich freue mich, wieder in meiner Heimat zu sein und meine Landsleute für unsere Dienstleistungen begeistern zu können. Aber ebenso wichtig ist es für mich, weiterhin in engem Kontakt mit unserem Team zu stehen und mit meinen Kolleginnen zusammenzuarbeiten”, so Marie Crossland. “Davon, dass ich in meiner muttersprachlichen Umgebung immer auf dem neuesten Stand der sprachlichen Entwicklung bin, profitieren natürlich auch die deutschen Kunden.”

Mit Oxford, dessen Universität zu den ältesten und renommiertesten der Welt zählt, hat sie eine wunderbare Arbeitsumgebung gewählt. Das “Oxford-Englisch” gilt schließlich gemeinhin als das korrekteste Englisch. Und Korrektheit und Genauigkeit sind auch zwei der wichtigsten Eigenschaften beim Prüfen und Anfertigen von Übersetzungen.

Übersetzungsbüro Peschel
Das in der Solarstadt Freiburg beheimatete Übersetzungsbüro Peschel ist ein führender Sprachdienstleister im Bereich der erneuerbaren Energien. Zu den vielfältigen Dienstleistungen des Übersetzungsbüros Peschel gehören das Übersetzen und Dolmetschen in und aus dem Deutschen, Englischen, Französischen, Spanischen und Italienischen. Seit seiner Gründung im Jahr 1998 betreut das Übersetzungsbüro Peschel einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus den Bereichen erneuerbare Energien, Medizin und Pharmazie, Jura, Wirtschaft, Sozialwissenschaften, Politik und dem öffentlichen Sektor.

[Text: Übersetzungsbüro Peschel. Quelle: Pressemitteilung Übersetzungsbüro Peschel, 2011-03-08. Bild: Übersetzungsbüro Peschel.]