tv.rostock berichtet über 20-jähriges Jubiläum des BDÜ-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern

BDÜ-LV Mecklenburg-Vorpommern
Der Vorsitzende Manfred Betke (stehend) begrüßt BDÜ-Präsident André Lindemann (links neben ihm) und die versammelten Mitglieder

Im September 2012 beging der BDÜ-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern sein 20-jähriges Bestehen. Auf der Jubiläumsveranstaltung konnte der Vorsitzende Manfred Betke neben dem Ehrenvorsitzenden Christian Flechtenmacher und BDÜ-Präsident André Lindemann auch ein Team des regionalen Fernsehsenders tv.rostock begrüßen.

Dieses berichtete über die Jubiläumsveranstaltung und die Anliegen des BDÜ. Zudem wurden einige der Teilnehmer gebeten, für die Zuschauer doch einmal etwas Fremdsprachiges in die Kamera zu sagen. Eine Aufforderung, der Petra Suleiman (Arabisch), Walter Chromik (Russisch) und Christine Zornow (Polnisch) gerne nachkamen.

BDÜ-LV Mecklenburg-Vorpommern

Der knapp zweiminütige Filmbeitrag kann auf der Website des BDÜ-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern sowie auf YouTube aufgerufen werden:

[Text: Richard Schneider. Quelle: Twitter, tv.rostock, 2013-03-26.]

Audible-Hörbücher