Transline und Transmission sind erste Across-zertifizierte Sprachdienstleister

AcrossDie Across Systems GmbH, Hersteller des Across Language Server, bietet seit Kurzem ein umfangreiches Zertifizierungsprogramm für Sprachdienstleister an. Die erste Schulungswoche im Juli konnten bereits zwei Unternehmen mit dem Siegel „Across Certified“ abschließen.

Die Transline Deutschland Dr.-Ing. Sturz GmbH und die Transmission Übersetzungen GmbH arbeiten bereits seit Jahren mit dem Across Language Server. Die Zertifizierung ermöglicht den Unternehmen nun, ihre Across-Kompetenzen transparent nach außen zu präsentieren und potenziellen Auftraggebern die Entscheidung zu erleichtern.

In unterschiedlichen Modulen, die speziell auf die Anforderungen der Branche zugeschnitten wurden, wurde fundiertes Fachwissen und Best Practice rund um Across vermittelt. Selbst „alte Hasen“ haben hier noch einige Tricks und Kniffe für ihre tägliche Arbeit mitnehmen können: „Dank der informativen Schulung ist keine Frage offen geblieben, vor allem konnte bereits vorhandenes Wissen noch weiter vertieft werden. Die Inhalte und die zeitliche Organisation waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Vielen Dank an Frau Sum für die freundliche Betreuung und tolle Schulung – Ich kann das Zertifizierungsprogramm nur empfehlen“, lobt Isabelle Petit, staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin und Projektkoordination bei der Transline Dr.-Ing. Sturz GmbH. Nach erfolgreichem Abschluss aller fünf Module zu den Themen Projektmanagement, Terminologiearbeit, Übersetzung und Systemadministration erhalten Sprachdienstleister die Across-Zertifizierung.

Ausführliche Informationen zum Zertifizierungsprogramm und zu den Schulungsterminen sind auf www.across.net verfügbar.

[Text: Across. Quelle: Pressemitteilung Across, 2013-08-15. Bild: Across.]

Audible-Hörbücher