Die Berliner Document Service Center GmbH, Spezialist für technische Übersetzungen und Software-Lokalisierungen, hat sich in RWS Group Deutschland GmbH umbenannt. Damit soll in der Außendarstellung die Zugehörigkeit zur weltweiten RWS Group verdeutlicht werden, der das Unternehmen bereits seit 2008 angehört.
Damit gibt es nun zwei Unternehmen mit dem Namen RWS am Standort Berlin:
- die neue RWS Group Deutschland GmbH, mit einer Bilanzsumme von 2,3 Mio. Euro laut UEPO 300 die Nummer 12 der deutschen Sprachdienstleister,
- und nach wie vor auch die RWS Group GmbH, die mit einer Bilanzsumme von 676.000 Euro auf Platz 48 in der UEPO 300 liegt.
Allerdings gibt es nun nur noch eine einzige Website und eine einzige Postanschrift.
Der Geschäftsführer der RWS Group GmbH, Andreas Siegmund, hatte bereits 2008 auch die Leitung der Document Service Center GmbH übernommen.
Die RWS Group Deutschland GmbH verfügt in Berlin über 120 Arbeitsplätze für feste und freie Mitarbeiter. Das Büro ist damit einer der größten Inhouse-Übersetzungsdienstleister in Deutschland und der zweitgrößte Standort der RWS Group weltweit.
Die RWS Group erstellt seit mehr als 30 Jahren Fachübersetzungen für führende internationale Unternehmen. Ursprünglich ein Spezialist für Patentübersetzungen und inzwischen internationaler Marktführer in diesem Bereich, hat die RWS Group ihr Angebot in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert.
An den Standorten in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Australien, Japan, China, den USA und der Schweiz werden Übersetzungen für fast alle Textsorten in den Fachbereichen Technik, Wirtschaft und Recht sowie für Pharmazeutik und Medizin angefertigt. Durch die Spezialisierung der einzelnen Unternehmen innerhalb der RWS Group erfüllen alle Übersetzungen höchste Qualitätsanforderungen. Sämtliche Prozesse werden hinsichtlich der Kundenanforderungen optimiert und ermöglichen so hohe Effizienz und außergewöhnliche Termintreue. Dabei stehen den Kunden selbstverständlich an jedem Standort die Leistungen der gesamten RWS Group zur Verfügung.
[Text: RWS / Richard Schneider. Quelle: Mitteilung RWS. Bild: DSC/uepo.de, RWS.]