Vladimir Schafir und Tamara Weßel bilden neue Doppelspitze bei Apostroph Germany

Apostroph Group, Logo
Bild: Apostroph Group

Apostroph Germany, führender Anbieter von Sprachdienstleistungen in der Region Deutschland und der Schweiz, gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt: Vladimir Schafir und Tamara Weßel bilden die neue Doppelspitze.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, unterstreiche das Unternehmen mit diesem Schritt seine klare strategische Ausrichtung auf eine verstärkte Kundenbindung und die Erweiterung seines Angebots zu Full Service und innovativen, technikaffinen Sprachlösungen.

Die Dienstleistungen der Apostroph Group reichen von der Untertitelung und dem Terminologiemanagement über menschliche und maschinelle Übersetzungen bis hin zum klassischen Lektorat oder der Contentvalidation von KI-generierten Texten.

Vladimir Schafir, Tamara Weßel
Die Neuen an der Spitze: Vladimir Schafir und Tamara Weßel. – Bild: Apostroph Group

Vladimir Schafir neuer Geschäftsführer

Der neue Geschäftsführer Vladimir Schafir bringt mehr als 20 Jahre M&A-Beratungserfahrung in das Unternehmen ein. Seine Expertise in den Bereichen Accounting, Auditing, Controlling, Valuation und Tax soll dazu beitragen, die finanzielle Stabilität des Unternehmens zu gewährleisten und es optimal auf die Herausforderungen der sich entwickelnden Branche vorzubereiten.

Schafir blickt zurück auf eine beeindruckende Karriere bei namhaften Unternehmen wie Deloitte & Touche GmbH und AXA Investment Managers. Seine Fähigkeiten in der kaufmännischen Leitung von Immobilienfonds und der Umsetzung von Effizienzprojekten bilden eine solide Grundlage für zukünftiges Wachstum bei Apostroph Germany.

Er spricht fließend Deutsch, Englisch, Russisch und Ukrainisch und besitzt Abschlüsse in Betriebswirtschaftslehre von der TU Berlin sowie in Mathematik/Informatik von der Universität zu Odessa.

Tamara Weßel neue Senior-Key-Account-Managerin

Ebenfalls Teil der neuen Geschäftsführung ist Tamara Weßel, Senior-Key-Account-Managerin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Kundenservice und Projektmanagement. Ihre Karriere bei renommierten Unternehmen wie Leinhäuser Language Services GmbH und Wieners + Wieners GmbH zeuge von ihrer Expertise im Aufbau langanhaltender Kundenbeziehungen und der Entwicklung qualitativ hochwertiger Sprachdienstleistungen, heißt es in der Mitteilung.

Weßel soll sich darauf fokussieren, nachhaltige Partnerschaften und zukunftsweisende Lösungen zu schaffen, die nicht nur technologisch innovativ sind, sondern auch höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Finanzielle Expertise plus langjährige Erfahrung im Kundenservice

Der Wechsel in der Geschäftsführung sei ein strategischer Schritt, um Apostroph Germany angesichts stetig wachsender Anforderungen an die Sprachdienstleistungsbranche zu profilieren.

Die Kombination aus Vladimir Schafirs finanzieller Expertise und Tamara Weßels langjähriger Erfahrung im Kundenservice werde das Unternehmen in der Entwicklung wegweisender Sprachlösungen und -services unterstützen.

Philipp Meier, CEO der Apostroph Group, sagt zum Wechsel:

Wir sind überzeugt, dass diese Veränderungen uns in die Lage versetzen werden, den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden und Kundinnen noch besser gerecht zu werden und gleichzeitig unsere Position als Innovationsführer mit unseren Lösungen wie ApoAI in der Branche zu festigen.

Apostroph Germany sehe der Zukunft grundsätzlich optimistisch entgegen und wolle den eigenen Fokus auf Kundenbindung und wegweisende Sprachdienstleistungen schärfen.

Standorte Apostroph Group
Die Standorte der Apostroph Group im Jahr 2023. – Bild: Apostroph

Apostroph, red