DEMAN Übersetzungen übernimmt Compliance-Spezialisten tsglobal aus Jever

Deman, tsglobal
Cédric Sigoire (Mitte hintere Reihe) und Stefan Budrich (rechts daneben) mit Mitarbeitern von tsglobal. - Bild: Deman

Die in Düsseldorf ansässige DEMAN Übersetzungen GmbH hat die tsglobal language service providers übernommen, ein etabliertes deutschen Übersetzungsbüro aus Jever (früher Saarbrücken), das sich auf technische Übersetzungen und den Schwerpunkt Compliance spezialisiert hat. Die Übernahme unterstreiche das Engagement der DEMAN-Übersetzungsgruppe, ihre Kompetenzen zu erweitern, um einen vielfältigeren Kundenkreis zu erreichen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Team von tsglobal habe sich im Lauf der Jahre einen hervorragenden Ruf für Fachkenntnisse im Bereich technischer Übersetzungen erworben. Die hochqualifizierten Fachleute verfügten über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen bei der Übersetzung komplexer technischer Dokumente für eine Vielzahl von Branchen, wobei der Schwerpunkt auf der Kranindustrie liege.

Die Übernahme stärke die DEMAN-Gruppe in ihrer Position als Marktführer bei der Bereitstellung von Sprachdienstleistungen, heißt es weiter. Mit der Aufnahme des talentierten Teams von tsglobal stehe DEMAN-Kunden ein hervorragender Pool an Experten zur Verfügung, die speziell bei technischen Inhalten und Compliance-Projekten für außerordentliche Präzision und sprachliche Feinheit sorgten.

tsglobal Logo

Cédric Sigoire, Inhaber der DEMAN Übersetzungen GmbH, erklärt dazu:

Wir freuen uns sehr, tsglobal in der DEMAN-Familie willkommen zu heißen. Ihr Fachwissen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung , insbesondere im Bereich Krane und Arbeitsbühnen sowie Compliance, passt perfekt zu unserer Mission, erstklassige Sprachlösungen anzubieten, die es Unternehmen ermöglichen, effektiv auf globaler Ebene zu kommunizieren. Mit dieser Übernahme schlagen wir ein neues, spannendes Kapitel auf in unserem Bestreben, unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten.

Auch Stefan Budrich, Gründer von tsglobal, begrüßt die Übernahme:

Ich freue mich, mit Herrn Sigoire und seinem Team einen zuverlässigen Nachfolger gefunden zu haben. Es war mir sehr wichtig, einen Partner zu finden, der unsere langjährigen Kunden und Mitarbeiter weiterhin professionell betreut. Ich bin überzeugt, dass tsglobal bei DEMAN in guten Händen ist, und freue mich darauf, die Dinge nach einer Übergangsphase ruhiger angehen zu können.

Bestehende Kunden von tsglobal können einen nahtlosen Übergang erwarten und DEMAN ist bestrebt, das hohe Maß an Qualität und Professionalität aufrechtzuerhalten, für das tsglobal bekannt ist. Durch diese Übernahme erhalten die Kunden Zugang zu einem erweiterten Angebot an Ressourcen sowie modernster Übersetzungstechnologie und einem breiteren Netzwerk von Sprachexperten.

Mehr zum Thema

rs

Leipziger Buchmesse 2024