Unternehmermagazin impulse veröffentlicht Sonderheft für „Einzelkämpfer“

impulse EinzelkämpferIm April 2014 hat impulse, das Monatsmagazin für Selbstständige und mittelständische Unternehmer, bereits ein Heft mit dem Schwerpunktthema „Einzelkämpfer“ herausgebracht. Jetzt hat der Verlag erstmals ein 100 Seiten starkes Sonderheft veröffentlicht, das sich von der ersten bis zur letzten Seite ausschließlich an Solo-Selbstständige wendet.

Das Themenspektrum der Beiträge reicht von den „digitalen Nomaden“ über Honorare, den Umgang mit Banken und die Altersvorsorge bis hin zur Privatinsolvenz. Das vollständige Inhaltsverzeichnis steht online als PDF-Datei zur Verfügung.

Chefredakteur Nikolaus Förster schreibt im Vorwort:

Die Zahlen sind beeindruckend: 2,5 Millionen Menschen, mehr als die Hälfte aller Unternehmer in Deutschland, sind auf sich allein gestellt. Wer sich als Einzelkämpfer behauptet ist nicht nur „selbst“ und „ständig“ im Einsatz, sondern zuweilen auch ziemlich einsam: Sämtliche Entscheidungen lasten auf einem selbst – keine leichte Aufgabe in schwierigen Märkten. Umso wichtiger ist es, unabhängige Informationen zu erhalten, sein Netzwerk auszubauen und sich von anderen inspirieren zu lassen. Dies ist unser Anspruch: Sie mit Ideen, Tipps und Kontakten zu versorgen.

 

Dazu versammeln wir in dieser Kompaktausgabe impulse-Texte, die 2014 erschienen sind und sich speziell an Einzelkämpfer richten: Erfahren Sie, was andere Selbstständige antreibt, wie viel Honorar sie verlangen können und welche Standorte günstig sind. Wir geben Ihnen Tipps, wie sie sich am besten vermarkten, finanzieren oder absichern können. Und wie Sie, falls Sie einmal scheitern sollten, neu starten können. Kämpfen lohnt sich.

Das Heft hat 100 Seiten und kostet 9,90 Euro. Es ist im Zeitschriftenhandel erhältlich, kann aber auch online direkt beim Verlag bestellt werden.

Mehr zum Thema auf uepo.de

2014-04-05: Selbst und ständig und ganz allein: Deutschlands Einzelkämpfer

[Text: Richard Schneider. Quelle: impulse. Bild: impulse.]